Bayerstraße: BMW kracht nach Unfall in unbeteiligten Fußgänger

Der 40-Jährige wird mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Er wurde vom heranrauschenden BMW völlig überrascht.
von  AZ
Die Feuerwehr sperrte die Bayerstraße großräumig ab. (Symbolbild)
Die Feuerwehr sperrte die Bayerstraße großräumig ab. (Symbolbild) © imago/imagebroker

Ludwigsvorstadt - In der Nacht auf Sonntag ist ein unbeteiligter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr berichtet, stießen gegen 0.50 Uhr ein BMW und ein Tesla in der Bayerstraße zusammen.

Der BMW wurde durch die heftige Kollision auf den Gehweg geschleudert, auf dem sich gerade ein 40-Jähriger befand. Der Passant wurde vom Auto eingeklemmt und laut Feuerwehr schwerstverletzt. Die alarmierten Einsatzkräfte sperrten die Straße ab, stellten den Brandschutz sicher und befreiten eine Person aus ihrem Fahrzeug.

Mehrere Unfallbeteiligte in Klinik

Der Rettungsdienst versorgte sofort den verletzten Fußgänger, anschließend kam er in eine Klinik. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt. Zwei Personen kamen in eine Klinik, eine weitere wurde ambulant vor Ort versorgt.

Zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr bislang noch keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.