„Bayern braucht humane Bildung!“

Ein Bildungsgespräch mit Professor Julian Nida-Rümelin, MdL Isabell Zacharias und Bezirksrätin Ruth Waldmann findet am Sonntag, 23. Juni, 11 Uhr, im Heppel & Ettlich statt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Prof. Nida-Rümelin kommt zur Bildungs-Diskussion.
dpa Auch Prof. Nida-Rümelin kommt zur Bildungs-Diskussion.

Schwabing - In der Feilitzschstr. 12 (U3/6, Tram 23 Münchner Freiheit) geht es um Bildungspolitik, eines der wenigen Politikfelder, auf denen der Landtag wirklich etwas zu entscheiden hat.

Und Bildungspolitik ist das Politikfeld, auf dem die Unterschiede der politischen Lager wirklich deutlich werden. Die Landtagsabgeordnete Isabell Zacharias und Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, Professor für Philosophie an der LMU, sind zwei ausgewiesene Bildungsexperten; zusammen mit Bezirksrätin Ruth Waldmann – die in der Nachfolge von Franz Maget für den Landtag kandidiert – werden sie sich den kritischen Fragen von Klaus Weinzierl stellen.

Klaus Weinzierl hat sich von Berufs wegen jahrzehntelang mit Bildung beschäftigt und musste in dieser Zeit mit der bayerischen Schulpolitik zurechtkommen. Für Isabell Zacharias liegt die Zukunft der Gesellschaft in den Chancen, die sie jungen Leuten bietet - kulturell und vor allem in der Bildung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.