Bayerischer Hof baut Luxus-Penthouse in München
Das Nobelhotel stockt auf und baut ein 300-Quadratmeter-Luxus-Penthouse. Vorbild ist das New Yorker Hotel von Hollywood-Star Robert de Niro.
Altstadt - Weltstars können in München bald ultramondän residieren: Der Bayerische Hof bekommt eine Luxus-Suite, mit allem Drum und Dran.
Penthouse bekommt eigenen Spa-Bereich und Fitnessstudio
Das Penthouse nimmt nach AZ-Informationen den gesamten achten Stock ein, ist samt umlaufender Terrasse mehr als 300 Quadratmeter groß, hat ein riesengroßes Bad mit Spa-Bereich und ein eigenes Fitnessstudio.
Die Suite entsteht auf dem Dach des Nebengebäudes, das noch aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg stammt. Seit April 2016 wird nun umgebaut: Zuerst wurden einige Stockwerke des Gebäudes G abgerissen. Denn neben dem Penthouse entstehen auch 29 nagelneue Zimmer. Rund zwölf Millionen Euro kostet das Projekt, die Fertigstellung ist für Mai 2017 geplant.
Im Bayerischen Hof steigen die Weltstars ab
Um die Gestaltung der neuen Räume kümmert sich der belgische Interior Designer Axel Vervoordt. Er hat auch schon die Robert De Niro Suite im Greenwich Hotel im New Yorker Stadtviertel Manhattan eingerichtet. Sie ist Vorbild für das neue Münchner Penthouse.
Das Hotel Bayerischer Hof gilt als eine der ersten Adressen in München. Ungezählte Weltstars wohnen dort während ihrer Konzerttourneen.
- Themen:
- Hotel Bayerischer Hof