Bauarbeiter von herabfallenden Fensterteilen getroffen

Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Ottobrunner Straße: Ein Arbeiter wird von herabfallenden Fensterteilen getroffen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Arbeiter musste in den Schockraum einer Klinik transportiert werden.
Feuerwehr Der Arbeiter musste in den Schockraum einer Klinik transportiert werden.

Perlach - An dem Rohbau sollten gerade Fensterbauteile mit einem Kran versetzt werden, als es zu dem Unfall kam. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich eine Palette mit den Fensterbauteilen und fiel genau auf den 35-Jährigen, er wurde eingeklemmt.

Kollegen, die den Vorfall beobachteten, konnten die schwere Palette etwas anheben und so erste Rettungsmaßnahmen einleiten. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sicherten dann zuerst die Bauteile und die Last, um den Verunfallten ohne Gefahr versorgen zu können.

Mittels eines Spineboards wurde der junge Mann gerettet und mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, unterstützte die Feuerwehr beim Sichern und Beseitigen der herabgefallenen Bauteile.

Lesen Sie hier: Kran verliert tonnenschwere Last - Bauarbeiter tot

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.