Bauarbeiter stellt Diebe zur Rede: Jugendliche zücken Messer

Trudering - Am Dienstagabend ging bei der Münchner Polizei gegen 21 Uhr ein Notruf von einer Frau aus dem Bereich der Turnerstraße ein. Der Grund: Es soll zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein.
Jugendliche sollen 54-Jährigen mit Messer angegriffen haben
Am Einsatzort trafen mehrere Polizeistreifen schließlich auf die Anruferin und einen 54-Jährigen aus Freising. Dieser gab an, für eine dortige Baustelle verantwortlich zu sein und bemerkt zu haben, dass mehrere Jugendliche Pylonen stehlen wollten, weshalb er die Jugendlichen zur Rede gestellt hätte. Daraufhin sei er mit einem Taschenmesser angegriffen, jedoch nicht verletzt worden. Im weiteren Verlauf sollen er und die Anruferin geschlagen worden sein.
Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei kurz darauf zwei Tatverdächtige ermitteln. Bei ihnen handelt es sich um zwei 16-jährige Jugendliche mit Wohnsitz im Landkreis München und Ebersberg. Sie gaben an, dass der 54-Jährige sie mit der Hand ins Gesicht geschlagen hätte. Bei einem der Jugendlichen konnte ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden.
Münchner Kriminalpolizei ermittelt noch
Nach Abschluss erster polizeilicher Maßnahmen wurden beide Jugendliche an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen des Kommissariats für Gewaltdelikte dauern noch an.