Bauarbeiten in Obergiesing
In Obergiesing wird das Fernwärmenetz erweitert. Dazu muss gebuddelt werden. Wann und wo es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt.
Obergiesing - Die Stadtwerke erweitern das Fernwärmenetz in Obergiesing. Dazu wird eine neue Leitung in der Fahrbahn der Sachranger Straße verlegt.
Die Baumaßnahme wird in der Sachranger Straße auf einer Länge von etwa 200 Metern durchgeführt. Die neue Leitung schließt in der Alzstraße an das vorhandene Fernwärmenetz an und verläuft nordwärts in der Sachranger Straße bis auf Höhe Haus Nr. 2. Dort wird ein Gebäude angeschlossen.
Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen, genauso wie bei einer Heizung. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter als dies für Wasseroder Gasleitungen erforderlich ist.
Fernwärmeleitungen erfordern aufgrund der Betriebstemperaturen von bis zu 130 °C eine spezielle Bauweise. Diese bedingt, dass die Leitungsgräben im Vergleich zu anderen Versorgungsleitungen länger offen bleiben müssen.
Die Arbeiten beginnen in der 15. Kalenderwoche (ab 7. April) und enden in der 30. Kalenderwoche (ab21. Juli).
In der Alzstraße bleibt der Fahrverkehr eingeschränkt nutzbar.
In der Sachranger Straße wird mit dem Baufortschritt abschnittsweise die Straße gesperrt, wobei zu den Garagen und Einfahrten immer eine Zufahrtsmöglichkeit von der Alzstraße, der Simsseestraße oder der Chiemgaustraße aufrechterhalten wird.
Während der Bauzeit entfallen die Parkplätze im Baustellenbereich vorübergehend.
Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.
- Themen: