Batman im Englischen Garten
Lehel - Seit über 50 Millionen Jahren bevölkern Fledermäuse diese Erde - und seit es Menschen gibt, ranken sich um die kleinen fliegenden Säugetiere die gruseligsten Legenden. Dabei fressen die meisten Fledermausarten Insekten, Fische und Vögel. Nur die wenigsten ernähren sich tatsächlich von Blut. Ihr größter Feind ist der Mensch, die Bestände sind die in den vergangenen Jahren dramatisch zurückgegangen.
Der Landesbund für Vogelschutz lädt am Freitag, 13. September um 18.30 Uhr und um Samstag, 14. September auch um 18.30 Uhr zu einer Fledermaus-Exkursion in den Englischen Garten. Für den Menschen unhörbar huschen die Fledermäuse in der Dämmerung und in der Nacht umher. Sie erkennen jedes Hindernis und dabei auch noch winzige Insekten!
Lesen Sie hier mehr Neuigkeiten aus dem Lehel.
Wie sie sich bei absoluter Dunkelheit zurechtfinden und noch vieles mehr über das Leben dieser faszinierenden Tiere, erfahren Sie bei dem abendlichen Spaziergang im Englischen Garten. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Chinesischer Turm (Bus 54, Lorettoplatz). Mit etwas Glück können Sie die Fledermäuse bei ihren Jagdflügen beobachten und mit dem Detektor ihre Rufe einfangen. Bei starkem Regen oder Wind entfällt die eineinhalbstündige Exkursion, die auch für Kinder und Rollstuhlfahrer geeignet ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
- Themen: