Bald Zwangsstau am Isarring?

Die derzeitige - provisorische - Verkehrsführung am Isarring wird von der Aufsichtsbehörde nur noch bis Ende dieses Jahres geduldet. Das wirft bei der Rathaus-CSU Fragen auf.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Ende des Dauer-Provisoriums? Die ungewöhnliche Verkehrsführung am Isarring soll offenbar geändert werden.
Baureferat/ho Das Ende des Dauer-Provisoriums? Die ungewöhnliche Verkehrsführung am Isarring soll offenbar geändert werden.

Bogenhausen - "Auch wenn der große durchgreifende Erfolg in den Verkehrsspitzenzeiten ausgeblieben ist, so ist doch über den Tag gesehen eine spürbare Verflüssigung des Verkehrs zu verzeichnen", so Fraktionschef Josef Schmid und einige Stadträte in einer Anfrage an OB Christian Ude (SPD).

Der Bau einer dritten, provisorischen Fahrspur in westlicher Richtung werde wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, der Bau des sehr wünschenswerten Tunnels habe einen noch viel längeren Zeithorizont.

Die Fragen der CSU:

Ist es richtig, dass die Aufsichtsbehörde ein Ende der d erzeitigen Verkehrsführung und Verkehrslenkung am Isarring in westlicher Fahrtrichtung für das Ende dieses Jahres anordnen will?

Wenn ja, was sind die Gründe für diese geplante Anordnung?

Wie sieht die städtische Verkehrsplanung die Situation und würde diese provisorische Maßnahme aus städtischer Sicht weiter Sinn machen?

Gibt es bis zum Bau einer weiteren, dritten - provisorischen - Richtungsfahrbahn eine Alternative zu der derzeitigen Signalisation oder würde nur schlicht der alte, äußerst unbefriedigende Zustand wieder hergestellt?

Bis wann könnte der Bau einer provisorischen, dritten Fahrbahn in westlicher Richtung realistisch erfolgen und wie weit sind die Planungen für diese Maßnahme gediehen?

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.