Bahn beseitigt Gleisschäden

Nach Bürgerprotesten wegen Lärms beim Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer wandte sich der direkt an den Verursacher - die Deutsche Bahn.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Moosach - Anwohner hatten sich beklagt, dass auf der Bahnstrecke München – Regensburg stadtauswärts im Bereich Moosach laute Schlaggeräusche zu einer unerträglichen Lärmbelästigung führen. Johannes Singhammer wandte sich direkt an den Bayerischen Bahnchef und forderte eine rasche Beseitigung der Lärmbeeinträchtigung.

Singhammer: „Die Deutsche Bahn hat mir kurzfristig mitgeteilt, dass die aufgetretenen Schäden zwischenzeitlich beseitigt wurden. Bei drei Stellen im Bereich Moosach wurden Unregelmäßigkeiten an der Schienenoberfläche festgestellt, aufgrund derer es am Rad-Schiene-Kontakt zu erhöhten Lärmemissionen gekommen sei. Das Antwortschreiben des Bahn-Konzernbevollmächtigten Klaus-Dieter Josel an Johannes Singhammer endet mit einer Entschuldigung gegenüber den betroffenen Bürgerinnen und Bürger.

Es freut mich, dass die Deutsche Bahn AG innerhalb von nur drei Wochen sofort gehandelt und die Schienen in Moosach repariert hat.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.