Autofahrerin übersieht 93-Jährigen
Schwere Unfall in Obermenzing: Eine Autofahrerin wollte nur nach rechts abbiegen, erwischte dabei aber auch einen 93-Jährigen Radfahrer. Der Mann zog sich schwerer Verletzungen zu.
München - Unfall am Montag, dem 19. Januar in Obermenzing. Gegen 10.50 Uhr wollte eine 48-jährige Münchnerin mit ihrem Fiat 500 L die Freseniusstraße in Richtung Pasing. An der Kreuzung zur Verdistraße wollte sie nach rechts abbiegen und musste dafür an einer roten Ampel halten.
Zur gleichen Zeit stand ein 93-jähriger Senior mit seinem Fahrrad auf dem gegenüberliegenden Gehweg der Verdistraße und wollte diese in Richtung Obermenzing überqueren.
Als die Ampel nun für die Autofahrerin auf Grünlicht umschaltete, galt auch für den Radfahrer an der Fußgängerampel Grünlicht. Daher setzten sich beide Verkehrsteilnehmer in Bewegung. Dabei übersah die Frau den Radfahrer.
Lesen Sie auch: Erneut Enkeltrick-Betrüger aktiv!
Es kam zum kurzen Zusammenstoß. Sie touchierte mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck die rechte Fahrradseite, wodurch der 93-jährige Rentner zu Boden stürzte.
Da der 93-Jährige keinen Fahrradhelm trug, erlitt er schwere Verletzungen (Schädelhirntrauma und eine Fraktur an der Wirbelsäule). Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro. Es kam zu kaum nennenswerten Verkehrsstörungen.
Lesen Sie auch: Durchgezogene Mittellinie überfahren - Schwerer Unfall