Autofahrer verursacht schweren Sturz und flüchtet
Nymphenburg - Ein 46-jähriger Münchner war am Samstagnachmittag mit seinem Motorroller auf der Notburgastraße in Richtung Romanplatz unterwegs. Zur genannten Zeit parkte eine 25-jährige Frau aus dem Landkreis
Fürstenfeldbruck mit ihrem Opel Astra aus einer Parklücke vor dem Anwesen Notburgastr. 10 aus und fuhr ordnungsgemäß los.
Lesen Sie hier: Nach Festnahme: Hepatitis-C-Kranke beißt Polizisten
Zeitgleich fuhr ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer mit einem VW Touran einige Meter vor dem Opel der Fürstenfeldbruckerin vom Fahrbahnrand an und übersah dabei den auf seinem Fahrstreifen befindlichen Pkw der 25-Jährigen.
Um einen Zusammenstoß mit dem VW Touran zu verhindern, musste die Frau deutlich abbremsen und nach links ausweichen. Bei diesem Wechsel vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen übersah die 25-Jährige wiederum den von hinten kommenden Rollerfahrer.
Auto muss Auto ausweichen - Rollerfahrer stürzt
Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel Astra lediglich durch eine Gefahrenbremsung verhindern, kam dabei aber zu Sturz. Der Rollerfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungswagen stationär in eine Münchner Klinik eingeliefert werden.
Lesen Sie auch: Schwelbrand in Wohnung - Feuerwehr rettet Frau (74)
Die Opel-Fahrerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der eigentliche Unfallverursacher, der Fahrer eines dunkelbraunen / goldenen metallicfarbenen VW Touran, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.
Es gibt bislang auch keine nachträgliche Meldung bei einer Polizeidienststelle des Polizeipräsidiums München.
- Themen:
- Opel
- Polizeipräsidium München
- VW