Autofahrer verletzt Fußgänger und flüchtet

Am Carl-Orff-Bogen übersioeht ein Autofahrer beim Abbiegen einen Fußgänger. Dieser stürzt und wird verletzt - der Autofahrer flüchtet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
von  AZ

Am Carl-Orff-Bogen übersieht ein Autofahrer beim Abbiegen einen Fußgänger. Dieser stürzt und wird verletzt - der Autofahrer flüchtet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Freimann - Am Dienstag, 3. Juni, gegen 13 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer den Carl-Off-Bogen Richtung Gustav- Mahler-Straße. Er wollte in diese einbiegen und weiter stadteinwärts fahren.

Zur gleichen Zeit befand sich ein 27-jähriger Fußgänger ebenfalls auf dem Carl-Orff-Bogen auf dem Gehweg. Der Fußgänger wollte die Gustav-Mahler-Straße überqueren und so seinen Weg geradeaus weiter fortsetzen.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher übersah beim Rechtseinbiegen den Fußgänger und kollidierte mit diesem. Der 27-Jährige stürzte nach rechts auf die Fahrbahn.

Nach einem kurzen Wortgefecht entfernte sich der Autofahrer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen (Platzwunde und eine Sehnenverletzung). Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.