Autofahrer schneidet Biker - schwer verletzt

Als er auf der Radlkoferstraße nach rechts wechseln will, übersieht der Fahrer eines BMW einen Biker. Der muss ausweichen - und stürzt schwer. Der BMW fährt einfach weiter.
KF |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Sendling wurde ein Biker schwer verletzt. Ein BMW-Fahrer hatte ihn geschnitten, woraufhin er stürzte. (Symbolbild)
dpa In Sendling wurde ein Biker schwer verletzt. Ein BMW-Fahrer hatte ihn geschnitten, woraufhin er stürzte. (Symbolbild)

Als er auf der Radlkoferstraße nach rechts wechseln will, übersieht der Fahrer eines BMW einen Biker. Der muss ausweichen - und stürzt schwer. Der BMW fährt einfach weiter.

Sendling - Am Montag, 22.07.2013, gegen 05.35 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Mann aus Fürstenfeldbruck mit seiner Kawasaki die Radlkoferstraße in Richtung Osten. Dabei fuhr er auf dem rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Zur selben Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines silbernen BMW ebenfalls die Radlkoferstraße in Richtung Osten auf dem linken Fahrstreifen. Der Wagen befand sich versetzt vor dem Motorradfahrer.

Nachdem die beiden die Einmündung zur Berlepschstraße passiert hatten, wechselte der Autofahrer den Fahrstreifen von links nach rechts. Dabei übersah er den Motorradfahrer. Um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu vermeiden, wich der Motorradfahrer nach rechts aus und stürzte. Er rutschte einige Meter auf der rechts an der Fahrbahn befindlichen Randsteinkante entlang. Schwer verletzt, wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Fahrer des silbernen BMW setzte seine Fahrt fort und flüchtete somit von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.