Autofahrer schläft vor Ampel ein

Schwabing - Eine skurrile Situation hat ein betrunkener Münchner am Samstag provoziert. Ob der 58-jährige Betriebsleiter von einer Weihnachtsfeier kam, ist nicht überliefert. Tatsache ist: Er hatte zwei Promille Alkohol im Blut, fuhr trotzdem Auto.
An der Kreuzung Georgenstraße/Nordendstraße schlief er bei laufendem Motor vor einer Ampel ein. Gegen 7.15 Uhr wollten zwei Zeugen nachschauen. Polizeisprecher Deniz Bora: "Im Fahrzeug saß zusammengesackt auf dem Fahrersitz ein Mann, der seinen Kopf zur Brust geneigt hatte und auf Ansprache und Klopfen nicht reagierte. Eine ernsthafte Erkrankung konnte nicht ausgeschlossen werden."
Vier Polizisten laufen neben dem Auto her
Als Polizisten die Scheibe einschlagen wollten, wachte der Mann auf und zog seinen Fuß von der Bremse seines Automatik-Audis. Der rollte los, vier Polizisten liefen nebenher, riefen, er solle bremsen. Als das Auto stand, langte einer durchs Fenster, legte den Schalthebel um und zog den Zündschlüssel.
Seinen Führerschein war der 58-Jährige danach los.
Lesen Sie hier: Feuer in der Zenettistraße - Bahnwärter Thiel: Wohnwagen brennen