Autofahrer fährt Frau an - und macht sich aus dem Staub
Moosach - Am Mittwoch, 29.04.2016, gegen 16.00 Uhr trat eine 62- jährige Münchnerin vom Gehweg in der Baubergerstraße auf die Fahrbahn, auf der ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer mit seinem weißen Geländwagen fuhr. Die Frau trat hinter einem geparkten Auto des rechten Parkstreifens hervor, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Autofahrer war mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs.
Er wurde von der 62-Jährigen überrascht und erfasste sie mit seiner Fahrzeugfront. Erst nach dem Kontakt begann der Autofahrer zu bremsen. Die 62-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der bislang unbekannte Autofahrer stieg aus und half der verletzten Frau auf.
Lesen Sie auch: Volksfestmob randaliert: Zelt geräumt
Dann ließ er sie auf einem von seinem Mitfahrer herbeigeholten Stuhl Platz nehmen und organisierte eine Flasche Wasser von einer Gaststätte gegenüber der Unfallstelle. Doch nach circa 15 Minuten des Wartens stiegen die beiden
unbekannten Männer in den weißen Mercedes ein und flüchteten in unbekannte Richtung.
Eine Bedienung der Gaststätte gegenüber schöpfte dann Verdacht, als sie die 62-Jährige alleine auf der Straße sitzen sah und verständigte die Polizei. Die Frau erlitt eine Fraktur am rechten Unterschenkel und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Fahrerbeschreibung: Männlich, circa 25 - 30 Jahre alt, starke Gesichtsbräune, deutschsprachig, ca. 1,70 cm groß und schlank, trug einen Vollbart, schwarze Haare, die hinten zu einem Zopf zusammengebunden waren, trug silberne Jogginghose, silberne Weste als Oberbekleidung.
Mitfahrer: Männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, deutschsprachig, kurze schwarze Haare mit Oberlippenbart, bekleidet mit einer Blue-Jeans, schwarzes T-Shirt.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei