Auto und Radl fahren bei rot über Ampel - Vater tot, Kind (2) schwer verletzt

Lehel - Weil sowohl ein Autofahrer als auch ein Radfahrer über eine rote Ampel gefahren sind, ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall im Lehel gekommen - und hat einen 47-Jährigen das Leben gekostet.
Gegen 8 Uhr war ein 45-Jähriger aus Kempten mit seinem BMW auf der Von-der-Tann-Straße in Richtung Prinzregentenstraße/Franz-Josef-Strauß-Ring unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, soll die Ampel bereits seit längerer Zeit rot gewesen sein, trotzdem fuhr der Mann in den Kreuzungsbereich ein.
Mann lebensgefährlich verletzt
Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger mit seiner zweijährigen Tochter auf dem Fahrrad ebenfalls auf den Franz-Josef-Strauß-Ring - obwohl auch er rot hatte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Radler und das Mädchen wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Beide trugen Helme, wurden aber dennoch schwer verletzt.
Der Vater kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik, dort starb er am Sonntag, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Kriseninventionsteam (KIT) betreut.
Polizei sucht Zeugen
Der Franz-Josef-Strauß-Ring wurde zur Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen, um insbesondere den Unfallhergang zu rekonstruieren. Ein Sachverständiger war vor Ort. Nun sucht die Polizei sucht Zeugen.
Zeugenaufruf: Wer kann sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 120, 81549 München, unter der Telefonnummer 089/62163322 in Verbindung zu setzen.