Auto geht in Flammen auf und brennt komplett aus

Laim - In der Laimer Hörkherstraße ist am Dienstagabend ein Pkw ausgebrannt. Schon als er noch unterwegs war, bemerkte der Fahrer, wie aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Der Mann beendete sofort seine Fahrt und stellte das Auto ab.
Kurz nachdem er seinen Wagen verlassen hatte, entzündete sich der Pkw und stand wenig später bereits komplett in Flammen. Der Mann verständigte umgehend den Notruf.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr den brennenden Wagen schon von weitem erahnen. Die aufsteigende Rauchsäule blieb auch von zahlreichen Anwohnern nicht unbemerkt, die ebenfalls den Notruf informierten.
Wegen gefährlicher Dämpfe gingen die Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten gegen die Flammen an, welche bereits nach kurzer Zeit gelöscht werden konnten.