Ausstellung „Winterlicht“ in der Stadtbibliothek

In der Stadtbibliothek Neuhausen ist von Mittwoch, 19. November, bis einschließlich Montag, 12. Januar, die Kunstausstellung „Winterlicht“ von Elisabeth Hedilis Kohl zu sehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Austellung in der Stadtbibliothek.(Symbolbild)
Münchner Stadtbibliothek, Eva Jünger Austellung in der Stadtbibliothek.(Symbolbild)

In der Stadtbibliothek Neuhausen ist von Mittwoch, 19. November, bis einschließlich Montag, 12. Januar, die Kunstausstellung „Winterlicht“ von Elisabeth Hedilis Kohl zu sehen.

Neuhausen - Die Vernissage findet am Mittwoch, 19. November, um 19.30 Uhr statt. Die bevorzugten Motive der Bilder in Öl und Acryl von Elisabeth Hedilis Kohl sind Wälder, Flussufer, Gebüsch und Gräser am Wegrand. Das geheimnisvolle Licht, die Reflexe und Spiegelungen im Wasser, die räumlichen Strukturen der Stämme, Äste und Halme sind ihr ein unerschöpfliches Thema.

Auch die liebliche Landschaft der südlichen Steiermark mit den Weingärten, den „Kellerstöckeln“ und den alten Bauernhöfen inspirieren die Künstlerin. Elisabeth Hedilis Kohl, 1945 in Großwilfersdorf in der Steiermark geboren, ist seit 2003 künstlerisch tätig. Sie lebt und arbeitet in München und Herrnberg in der Steiermark.

Ihre Bilder zeigte sie in zahlreichen Ausstellungen in München und Österreich.

________________

Die Ausstellung „Winterlicht“ ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch von 14 bis 19 Uhr, im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss der Stadtbibliothek Neuhausen, Nymphenburger Straße 171a, zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter www.muenchner-stadtbibliothek.de.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.