Ausstellung: "Blickwinkel"

Die Malerin Andrea Probst arbeitet mit Wachs, Marmormehl, Metallen und Materialien aus dem Baumarkt. Jetzt stellt sie im Schloss Blutenburg aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Künstlerin Andrea Probst stellt im Schloss Blutenburg aus.
Die Künstlerin Andrea Probst stellt im Schloss Blutenburg aus.

Die Malerin Andrea Probst arbeitet mit Wachs, Marmormehl, Metallen und Materialien aus dem Baumarkt. Jetzt stellt sie im Schloss Blutenburg aus.

Pasing - Im Rahmen des 40-jährigen Bestehens des „Vereins der Freunde Schloss Bluten-burg e.V.“ (BBV) steht nun im Jubiläumsjahr 2014 die 3. Kunstausstellung an. Unter den Titel „Blickwinkel“ stellt Andrea Probst vom 21. bis 23. März im Christa-Spangenberg-Saal von Schloß Blutenburg aus.

Zum Thema der Ausstellung „Blickwinkel“ sagt sie: „Der Zauber eines Bildes, die Reaktionen und Empfindungen, die es auslöst, liegen im Auge des Betrachters. Aus jedem Blickwinkel eröffnen sich neue Perspektiven, abstrakt, teilweise gegenständlich erkennbar. Das Spiel mit dem Medium Farbe und den Materialien ist unerschöpflich und setzt die unterschiedlichsten Emotionen und Reaktionen beim Betrachter frei“.

Die Malerin Andrea Probst liebt den Umgang mit den unterschiedlichen Materialien wie Wachs, Marmormehl, Metalle, Oxidationen, Pigmenten, Materialien aus dem Baumarkt und natürlich ganz viel Farbe. „Durch Schütten, Spachteln, Fließen lassen, Verdichten und Übermalen kann ich jede Art von Emotionen festhalten und eventuell verarbeiten oder weitergeben. Beim Malen sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und ich fühle mich frei und unbeschwert - Malen ist das Spiegelbild der Seele“, so Probst, die vor Jahren die Malerei für sich wiederentdeckt hat. Die gebürtige Ingolstädterin hat sich seitdem durch Workshops und Meisterkurse bei namhaften Künstlern und viel eigenem Experimentieren kontinuierlich weiterentwickelt.

Wann: Vernissage am Freitag, 21. März um 19 Uhr, Ausstellung am Samstag, 22.3. und Sonntag, 23.3.

Wo: Spangenberg-Saal von Schloß Blutenburg

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.