Ausstellung: Ammersee an der Würm

Bis Mitte Mai stellen im Pasinger Rathaus drei Künstler vom Ammersee aus, die in ihren Werken die Verbindung von Stadt und Land dokumentieren. 
von  Angela Scheibe-Jaeger
Gerd Eisenblätter, Konstanze von Websky und Stefan Fichert vom Künstlerkreis Ammersee.
Gerd Eisenblätter, Konstanze von Websky und Stefan Fichert vom Künstlerkreis Ammersee. © Angela Scheibe-Jaeger

Bis Mitte Mai stellen im Pasinger Rathaus drei Künstler vom Ammersee aus, die in ihren Werken die Verbindung von Stadt und Land dokumentieren.

Pasing - Das Kulturforum München-West stellt im Pasinger Rathaus vom 21. März bis 15. Mai 2014 Werke des „Künstlerkreises Ammersee“ aus. Es präsentieren sich drei Künstler aus dem „Künstlerkreis Ammersee“ mit Sitz in Herrsching; sie wollen die besondere Verbindung von „Stadt“ und „Land“ künstlerisch dokumentieren.

Die Bilder wurden von einer Vielzahl von Besuchern bei der Vernissage begeistert aufgenommen. Ein Blick auf die Titel der ausgestellten Werke kann den Betrachter dieser Ausstellung schon neugierig machen: „Ackerland“, „Waldrand“, „Kleiner Hügel“, „Fernes Ufer“, „Mann mit Baum“, „Vom Winde verweht“, „Jakobsweg“. Es sind die Motive der Natur, der Landschaft, der Bewegung, des Lebens, der Hoffnung, des Wegs, den man direkt vor sich sieht und den man gehen könnte.

Und es ist das große Thema „Mensch“, der in den figürlichen Darstellungen von Konstanze von Websky vor allem in seiner schicksalhaften Verwobenheit in die Welt, in der wir leben, in den Vordergrund tritt, ebenso wie in den expressiven Porträtgestaltungen von Stefan Fichert. Gerd Eisenblätter spricht von „Farben, die mir den Gefallen tun, Landschaften zu werden.“

Öffnungszeiten: Mo 7.30-16, Di 8.30-18,14-18, Mi 7.30-16, Do 8.00-17, Fr 7.30-13 Uhr, Samstag, Sonn - und Feiertage geschlossen. Der Eintritt ist frei.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.