Auftakt am Great Bavaria Reef
Haidhausen - Unter den wachsamen Augen des Flussgottes wird heut noch aufgebaut: Die Bühne steht, die Leinwand flimmert, der Geruch von Sprayfarbe zwickt ein bisserl in der Nase.
Der Sand, der eigentlich nicht geplant war, es nun auf deutlichen Wunsch der Kulturstrandfans doch ist, muss noch fertig verteilt werden, hängt aber schon herrlich zwischen Vater-Rhein-Brunnen-feuchten Zehen fest.
Am Samstag geht’s los mit dem Great Barrier Reef, dem Fleckerl Urlaub mitten in der Stadt. Wie’s wohl wird heuer mit der Urban League als neuem Veranstalter?
So ganz weiß, das nicht einmal Kuratorin Zehra Spindler. Zwar ist das Programm über die nächsten Monate gesichert: unter anderem mit einem eigens gegründeten DJ-Kollektiv und Videokünstlerin Cendra Polsner hat Zehra Spindler den Rahmen geschaffen.
Aber: wie der dann am Ende gefüllt wird, wird sich zeigen. „Wenn jemand eine gute Idee hat, kann er mich ansprechen, dann können wir spontan etwas machen“, sagt Spindler. So ist es halt am Fluss, da weiß man nie was als nächstes dahertreibt.
So ganz ins Blaue hinein legt die Urban League aber nicht los. Was am Vater-Rhein-Brunnen diesen Sommer los ist, kann man immer ein paar Tage vorher nachschauen. Oder sich einfach überraschen lassen.
Eins sei verraten: Das EM-Finale wird freilich übertragen.
- Themen:
- Bavaria
- Zehra Spindler