Aufmerksamer Rentnerin durchschaut falschen Handwerker

Weil es an einer Baustelle in der Nähe einen Wasserrohrbruch gegeben haben soll, behauptet ein Unbekannter, die Wohnung einer Rentnerin (80) inspizieren zu müssen. Jetzt sucht die Polizei den Mann.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Forstenried - Am Freitag, 23. August, läutete gegen 14.40 Uhr ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 80-jährigen Rentnerin. Er behauptete, auf einer nahe gelegenen Baustelle hätte es einen Wasserrohrbruch gegeben. Weiter gab der Mann vor, die Wohnung der Seniorin betreten zu müssen.

Er machte bereits Anstalten, einzutreten, doch die aufmerksame Frau verweigerte ihm den Zutritt. Sie ließ ihn vor der Wohnungstüre stehen und schloss die Tür, um laut Polizei selbst im Keller nachzusehen. Als die Seniorin festgestellt hatte, dass im Keller alles in Ordnung war, stellte sie fest, dass der vermeintliche Handwerker bereits verschwunden war.

 

Täterbeschreibung:

Circa 40 Jahre alt, circa 175 cm groß, schwarzes, kurzes Haar; bekleidet mit Latzhose und weißem T-Shirt mit roter Aufschrift

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 1348.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.