Aufenthalt nach vorgeschriebenen Zeiten: Alles ruhig beim Pilotversuch im Schyrenbad

Mit Zeitfenstern sollen mehr Gäste ins Schyrenbad – am Freitag gab es einen Testlauf.
AZ/as, AZ/my |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alle zum Ausgang, bitte! Der Pilotversuch lief im Schyrenbad reibungslos.
Alle zum Ausgang, bitte! Der Pilotversuch lief im Schyrenbad reibungslos. © as

Untergiesing – "Bitte verlassen Sie um 13.30 Uhr die Schwimmbecken und bis 13.45 Uhr das Freibad. Danke für Ihr Mitwirken", hallte es um 13.15 Uhr am Freitag durch das Schyrenbad. Auch Schilder im Bad informierten die Gäste.

Ticket erlaubt Schwimmen nur zu bestimmten Zeiten 

Nach und nach kamen die Menschen aus dem Wasser. Manche schneller und manche langsamer, aber um kurz nach 13.45 Uhr waren dann tatsächlich alle raus aus dem Bad. Und das ganz ohne Gedränge. Ein etwas seltsamer Anblick war es schon, an so einem schönen Sommertag um diese Uhrzeit ein solch leeres Freibad zu sehen.

Aber das Schyrenbad hatte an diesem Tag einen von vielen Badegästen gewünschten Modellversuch durchgeführt. Durch mehrere Badezeiten, insgesamt gibt es drei Zeitfenster, soll noch mehr Münchnern der Besuch im Bad ermöglicht werden.

Lesen Sie auch

Die Stadtwerke wollten so zunächst herausfinden, ob es gelingt, Räumung und Wiedereinlass zwischen den Zeitfenstern umzusetzen, hieß es im Vorfeld. Bisher buchten Freibadkunden immer den ganzen Tag oder, speziell im Schyrenbad, ein Frühschwimmerfenster. Jetzt kann man von 7 bis 8.30, von 9 bis 13.30 und von 14.30 bis 20 Uhr ins Bad.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ludwig aus Bayern am 15.08.2021 11:04 Uhr / Bewertung:

    Da gehe ich doch lieber zum See oder an die Isar. Dafür brauche ich weder eine Anmeldung, noch ein Zeitfenster.

  • Witwe Bolte am 14.08.2021 14:45 Uhr / Bewertung:

    Paradiesisch das Zeitfenster im Schyrenbad. In Pullach darf die 1.Fuhre um 9.00 rein und um 11.30 müssen alle wieder draussen sein. Da kann man daheim wenigstens einen Mittagsschlaf machen.

  • Dana am 14.08.2021 07:39 Uhr / Bewertung:

    Gelungen mag es ja wohl in den Augen der SWM sein, aber ich bin mir sicher, sollte das eingeführt werden, wird man wohl das Zeitfenster am Nachmittag wählen. Die Frühschwimmer hatten Pech wegen Gewitter und das nächste Zeitfenster in den Anfangstunden auch, so dass die Familien mit Kinder zum Teil erst gegen 11 Uhr nach einer halben Stunde Anstehen in der langen Warteschlange im Bad waren. Das waren dann knappe 2 1/2 Stunden für € 5, während der Nachmittag 5 1/2 Stunden hatte. Für das Wetter kann niemand was, deswegen ist das ganze auch sehr ungerecht. Am schlimmsten hat es morgens die Kinder getroffen...... und wer seine Reservierungen nicht zustande bringt....... der hat vom letzten Jahr nichts gelernt. Abgesehen mal davon 12 Uhr mittags ist für Berufstätige schon unmöglich. Übrigens in vielen deutschen Bäder ist das Zeitfenstersystem wieder abgeschafft worden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.