Aufbruchsstimmung auf der MunichFashion.WoMeN
Schwabing - Die wichtigen nationalen und internationalen Einkäufer nutzten die MunichFashion.WoMeN in der MTC World of Fashion nicht nur, um ihre Order zu platzieren, sondern auch, um neue Kollektionen zu sichten, die das Sortiment abrunden und auffrischen.
Auch standen intensive Gespräche über verkaufsfördernde Maßnahmen zwischen dem Handel und den Ausstellern und Agenturen im Focus. Durch die durchwachsene vergangene Saison war die Erwartungshaltung gering und wurde auf der MunichFashion.WoMeN deutlich übertroffen.
Die Stimmung war konstruktiv und überraschend positiv. Aline Schade von der munichfashion.company: „Es zeigt sich, wie wichtig die Veranstaltung für den Handel ist. Wir bekommen enormen Zuspruch für die Zusammenstellung der Kollektionen und wir werden in der kommenden Saison noch einmal mehr auf die Qualität und Einzigartigkeit der Labels setzten und viele neue internationale Kollektionen als Ergänzung für den Handel scouten.
Auch sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Ansätzen, um dem Einzelhandel das Arbeiten zu erleichtern.“
Als erster Veranstalter bietet die munichfashion.company dem Handel einen völlig neuen Service für den Absatz von Lagerüberhängen im hochwertigen Genre. In dem sich wandelnden Markt muss der Handel neue Wege gehen, um sich von Lagerware zu trennen, um somit den Cash-Flow punktuell zu steigern.
Zwei Anbieter präsentierten sich auf der Veranstaltung und boten dem Handel neue Absatzkanäle, die einen sicheren Abfluss der Ware garantieren.
- Themen: