Auf offener Straße: Echter Pelzmantel in München geklaut

Vier Männer überwältigen am beschaulichen Partnachplatz einen 23-Jährigen. Sie haben es auf dessen teuren Pelzmantel abgesehen und verschwinden spurlos.
von  Hüseyin Ince
Ein Frau mit Pelz flaniert in Nizza. Ob der geklaute Pelz vom  Münchner Partnachplatz so auffällig war, ist unklar. (Symbolbild)
Ein Frau mit Pelz flaniert in Nizza. Ob der geklaute Pelz vom Münchner Partnachplatz so auffällig war, ist unklar. (Symbolbild) © IMAGO/Nikolai Kislichko

München - Plötzlich prasselten die Schläge auf den jungen Mann nur so ein. Auch Tritte waren dabei. An der Haltestellte Partnachplatz haben vier Männer Sonntag kurz nach Mitternacht den 23-Jährigen ausgespäht und es auf dessen Pelzmantel abgesehen – einem echten im Wert von 6000 Euro. Möglicherweise erkannten die vier Männer, wie teuer das Kleidungsstück gewesen sein musste. 

Sie drückten den 23-Jährigen zu Boden und rissen ihm die Pelzjacke vom Leib. Noch dazu war sein Geldbeutel in der Jacke. Die vier Räuber verschwanden schnell in der Dunkelheit. Der junge Mann blieb kurz liegen, wurde verletzt. Später stieg er in den Bus Richtung Harras. Passanten riefen dort den Krankenwagen sowie die Polizei. Die Beamten leiteten eine Sofortfahndung ein, jedoch ohne Ergebnis. 

Polizei fahndet nach den Räubern

Der überfallene 23-jährige Münchner war leicht verletzt, stand unter Schock und musste kurz behandelt werden. Die Polizei ermittelt. Der Überfallene gab an, dass die vier Räuber alle in etwa 1,80 bis 1,85 Meter große gewesen sind und um die 18 Jahre alt.

Hinweise an die Münchner Polizei unter Tel. 089/29100. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.