Auf Hebebühne eingeklemmt

Am Mittwochmittag ereignete sich vor einer Halle in der Lilienthalallee ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem zwei Arbeiter verletzt wurden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Notarzt und die Feuerwehr kümmerten sich um den Verletzten.
Berufsfeuerwehr Der Notarzt und die Feuerwehr kümmerten sich um den Verletzten.

Am Mittwochmittag ereignete sich vor einer Halle in der Lilienthalallee ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem zwei Arbeiter verletzt wurden.

Freimann - Die beiden Männer waren mit Fensterreinigungsarbeiten in fünf Metern Höhe im Eingangsbereich einer Halle beauftragt und benutzten dazu eine Hubarbeitsbühne.

Aus unbekannter Ursache wurde einer der beiden Männer im Beinbereich zwischen Hebebühne und einem Rohrleitungssystem eingeklemmt.

Der andere Arbeiter wurde dabei auch verletzt, aber nicht eingeklemmt. Zur Rettung wurde eine zweite Hubarbeitsbühne herangezogen.

Die Einsatzkräfte, darunter auch die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr, befreiten das eingeklemmte Bein des Mannes mit Hilfe einer elektrischen Metallsäge.

Während der Rettungsarbeiten wurden die Männer vom Notarztteam „Neuherberg“ und mehreren Rettungswagenbesatzungen versorgt.

Nach der Befreiung wurden die Verletzten mit der Hubarbeitsbühne auf Erdniveau gebracht. Anschließend kamen beide Männer in Münchner Kliniken.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.