"Auf geht's zur Dult!" - Die Bilder vom ersten Tag

Au - Dreimal im Jahr findet die Auer Dult am Mariahilfplatz statt – von diesen Samstag bis zum 8. Mai können die Besucher nun das erste Fest des Jahres, die Maidult, besuchen. Das Traditionelle Volksfest hat rund 300 Marktstände, etliche Fahrgeschäfte und noch vieles mehr zu bieten.
Eröffnung durch Bürgermeister Schmid
Bürgermeister Josef Schmid (CSU) eröffnete die Dult am Samstagvormittag. Dazu spielte die Blaskapelle aus Unterbrunn, die Trachtenvereine "D'Loisachthaler Stamm" und "Raintaler" tanzten dazu.
Die Mischung aus Volksfest und Markt macht für die Münchner den besonderen Charme der Dult aus. Neben rund 300 Händlern, die an den Marktständen ihre Waren anbieten gibt es auch etliche Fahrgeschäfte und wer mal eine kleine Pause braucht, kann es sich im Bierzelt bei einer kühlen Maß und einem halben Hendl gemütlich machen.
Lesen Sie hier: Ponyreiten auf Wiesn und Dult bleibt erlaubt
Glas, Textilien, Leder, Antiquitäten und vieles mehr: An den Marktständen der Dult wird jeder Besucher fündig. Auf dem Fest findet zudem Europas größter Geschirrmarkt statt. Am Dienstag ist auf der Maidult Familientag – die Fahrgeschäfte haben dann ermäßigte Preise für Kinder.
Neben der Maidult im Frühling gibt es auch noch die Jakobidult im Sommer (30. Juli - 7. August) und die Kirchweihdult im Herbst (15. Oktober - 23. Oktober) – alle drei Volksfeste finden am Mariahilfplatz statt. Weitere Informationen rund um die Dult gibt's hier.
Auer Maidult | Samstag, 30. April - Sonntag, 8. Mai | Marktstände: 10.00 Uhr - 20.00 Uhr | Schausteller: 10.30 Uhr - 20.00 Uhr | Familientag: Dienstag, 3. Mai | Eröffnung: 30. April ab 11 Uhr