Auf geht’s in die Au: Endlich wieder Dult!

Trödel, Tand und Haushaltwaren: Am Samstag startet die Maidult am Maria-Hilf-Platz.
von  my
Stöbern nach Herzenslust: Auf der Auer Dult gibt's einfach alles. Am 27. April beginnt mit der Maidult die diesjährige Saison.
Stöbern nach Herzenslust: Auf der Auer Dult gibt's einfach alles. Am 27. April beginnt mit der Maidult die diesjährige Saison. © Gregor Feindt

Au - Der Einkaufszettel mit Dingen, die es nur auf der Dult gibt, ist über den Winter schon wieder recht lang geworden. Am Samstag ist es endlich wieder soweit – mit der Maidult beginnt die diesjährige Dult-Saison.

Eine Woche, vom 27. April bis zum 5. Mai können sich die Münchner bei rund 300 Marktkaufleuten und Schaustellern zu Füßen der Maria-Hilf-Kirche mit Geschirr, Haushaltswaren, Kunsthandwerk und Antiquitäten eindecken. Oder einfach stöbern, bummeln und echtes, gemütliches Volksfestflair genießen. Biergarten und Steckerlfisch, Riesenrad und Kettenkarussell, es ist alles da.

Für viele ist die Auer Dult deshalb viel uriger als das Frühlingsfest oder die Wiesn.

Wirtschaftsreferent Dieter Reiter (SPD) eröffnet die Dult am Samstag um 11 Uhr.

Ab 10.45 Uhr gibt es Live-Musik von der Unterbrunner Blaskapelle. Außerdem kommen die Loisachtaler Goaßlschnalzer und verschiedene Trachten- und Tanzgruppen.

Wichtig für Familien: Beim Familientag am 30. April gibt es im Schaustellerbereich nicht nur Ermäßigungen, einige haben sich für die Kleinen auch spezielle Programmpunkte ausgedacht.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.