Auf der Suche nach Schlafplatz: Mann bricht Container auf
Isarvorstadt - Am Sonntag um 16.15 Uhr versuchte ein 55- jähriger Bulgare, einen Lagercontainer aufzubrechen, der auf einem Grundstück in der Zenettistraße abgestellt war. In dem Container befanden sich eine Zuckerwattemaschine und verschiedene Verpackungsmaterialien.
Der Besitzer dieser Gegenstände, ein 56-jähriger Münchner, wollte zur gleichen Zeit mit einem Bekannten, einem 69-jährigen Münchner, zu dem Container gehen. Sie beobachteten den Täter, als dieser mit einer Handsäge das Vorhängeschloss des Containers aufsägen wollte. Die beiden Münchner riefen sofort die Polizei an und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten der Polizeiinspektion 14 (Westend) fest.
Der 55-jährige Bulgare wurde vorläufig festgenommen und sein Tatwerkzeug sichergestellt. Bei seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei räumte er den Tatvorwurf ein. Er gab auch an, sich bereits seit neun Monaten in München aufzuhalten, wo er auf der Straße lebt und sich Geld durch das Sammeln von Pfandflaschen verdient. Den Container wollte er nur wegen der Suche nach einem neuen Schlafplatz aufbrechen. Der zuständige Richter erließ einen Haftbefehl.
Mehr Nachrichten aus der Isarvorstadt gibt's hier