Audi- und BMW-Fahrer liefern sich illegales Straßenrennen

Ein Audi- und ein BMW-Fahrer haben sich am Mittwochabend ein spektakuläres Straßenrennen geliefert. Für beide Raser gab es nun allerdings eine Anzeige.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein BMW-Fahrer ignorierte am Mittwochabend das Haltesignal einer Polizeistreife und löste damit ein Straßenrennen aus.
dpa Ein BMW-Fahrer ignorierte am Mittwochabend das Haltesignal einer Polizeistreife und löste damit ein Straßenrennen aus.

Am Hart - Am späten Mittwochabend wollte die Polizei einen BMW in der Ingolstädter Straße kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer plötzlich auf über 120 Stundenkilometer. An der Kreuzung zur Neuherbergstraße überholte der BMW einen Audi-Fahrer, der anschließend ebenfalls beschleunigte und sich ein Rennen mit seinem Kontrahenten liefern wollte.

Auf ihrem Weg stadtauswärts erreichten die beiden Raser teilweise Spitzengeschwindigkeiten von über 180 Sachen. An der Einfahrt zur A99 trennten sich schließlich ihre Wege: Während der Audi-Fahrer auf die Autobahn abbog, verfolgten die Beamten weiter den BMW-Fahrer und konnten ihn schließlich kurz vor Oberschleißheim aufhalten. Gleichzeitig veranlassten sie die Fahndung nach dem Audi-Fahrer, welcher sich kurze Zeit später bei der Polizei stellte.

Die beiden Raser müssen sich nun wegen der Straftat eines verbotenen Straßenrennens verantworten. Der Audi des 34-Jährigen wurde umgehend beschlagnahmt. Der BMW konnte nicht beschlagnahmt werden, da der 21-jährige Fahrer nicht der Halter des Autos ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.