Auch DAS ist der Gärtnerplatz!
Nein, das ist nicht ein Park in Istanbul am Morgen nach einer Straßenschlacht, sondern der Gärtnerplatz! Ein Facebook-Projekt hat das schockierende Bild veröffentlicht.
Isarvorstadt - Die Macher der Seite zeigen die schönen und weniger schönen Seiten des Gärtnerplatzes - wie das Stadtviertelportal der AZ auf az-muenchen.de/stadtviertel.
Während unser Projekt jede Woche über 100.000 Zugriffe und rund 800.000 Klicks verzeichnet (vielen Dank, übrigens), sind 343 Fans (Stand: 6. August, 17.46 Uhr) noch zu wenig für die liebevoll geführte und sicher noch ausbaufähige Seite. Finden wir.
Also: Wer sich für den Gärtnerplatz interessiert, sollte unbedingt mal vorbeischauen.
Das Foto, das wir oben zeigen, hat übrigens Jasmin Farrag im Juli aufgenommen. "Ein wirkliches trauriges Bild", kommentiert eine Userin. "Absolute Frechheit! Da wundert es mich nicht, dass die Anwohner sich beschweren", meint ein anderer.
Anwohnerin Martina Wenzel schreibt: "Die Leute verrichten ihre Geschäfte bevorzugt in sämtlichen Hauseingängen rund um den Gärtnerplatz. Fragt nicht, was einem bei der Hitze manchmal für Geruchsfahnen entgegen wehen, wenn man morgens vorbeiläuft. Mir fällt dazu langsam echt nichts mehr ein."
Der Vorschlag von John Hesse zum Müll-Problem: "Einfach mal liegenlassen. Wenn den Leuten ihr Platz lieb ist, werden sie bald selbst mit anpacken."
AZ-Leser Jörk Kohler auf Facebook: "Das ist genau wie an der Isar. Diese Leute machen einen auf alternativ und hinterlassen den ganzen Müll, ohne sich um die Umwelt Gedanken zu machen."
- Themen:
- Gärtnerplatz