Aubing: Nach lautem Knall - Dach eines Reihenhauses brennt ab

Aubing - Ein lauter Knall schallt am Mittwochnachmittag durch die Pretzfelder Straße in Aubing. Aufgeschreckt laufen die Bewohner der Straße aus ihren Häusern und bemerken einen Brand auf einem Balkon eines Reihenmittelhauses. Sofort rufen sie die Feuerwehr.
Als die Einsatzkräfte eintreffen, hat sich der Brand bereits bis aufs Dach des Hauses ausgeweitet, wie die Feuerwehr München mitteilt. Sofort werden die Löscharbeiten eingeleitet. Die Feuerwehr muss den Brand von zwei Seiten gleichzeitig bekämpfen: auf dem Balkon und auf dem Dach.

Nach über einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Da jedoch die Dachhaut auf einer Seite des Hauses komplett zerstört wurde, musste die Feuerwehr provisorisch ein Notdach errichten. Erst gegen 20 Uhr – nach sechs Stunden – konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.
Durch den Brand wurde das Dach des Hauses erheblich beschädigt. Die Höhe des Schadens ist nach Angaben der Feuerwehr noch offen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist ebenfalls noch unklar. Die Ermittlungen laufen.
Lesen Sie auch: Geld abgezockt und Frau belästigt - Mann (43) festgenommen