Aubing: Brand in Hotel, vier Verletzte
Am Donnerstag hat es in einem Aubing Hotel gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen an, vier Personen erlitten Rauchvergiftungen.
Aubing – Kurz vor Mitternacht am Donnerstagabend entdeckte ein saudiarabischer Hotelgast das Feuer, als er sein Zimmer betreten wollte. Offenbar brannte es in dem Raum Zimmer im zweiten Stock des Gebäudes. Er schloss daraufhin wieder die Zimmertüre und alarmierte das Hotelpersonal.
Die Angestellten verständigten sofort die Feuerwehr und unternahmen anschließend erste Löschversuche. Dabei erlitt ein Mitarbeiter des Hotels eine leichte Rauchgasvergiftung. Er Wurde genau wie der Hotelgast und zwei Kinder,in 9-jähriges Mädchen und ein 10-jähriger Junge, die bei den Evakuierungsmaßnahmen leichte Rauchvergiftungen erlitten, ins Krankenhaus gebracht.
An dem Einsatz, bei dem zwischen 150 und 200 Personen von Feuerwehr und Rettungsdiensten betreut werden mussten, waren mehrere Löschzüge beteiligt. Im Hotelzimmer und dem davor liegenden Flur entstand durch das Feuer und die daraus resultierende Rauch- und Rußentwicklung ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Alle evakuierten Gäste konnten nach Ende der Löscharbeiten wieder zurück ins Hotel. Als Brandursache konnte mittlerweile ein technischer Defekt in einem Deckenfluter identifiziert werden. Während der Löscharbeiten war die Bodenseestraße in beiden Richtungen komplett gesperrt.
- Themen:
- Feuerwehr