Arm in Maschine eingeklemmt: Arbeiter schwer verletzt in Klinik

Aubing - Bei einem Arbeitsunfall in der Rupert-Bodner-Straße ist am Montag ein 50-jähriger Mann schwer verletzt worden.
Eingeklemmt: Mann kann Arm nicht aus Sortiermaschine ziehen
Wie die Feuerwehr berichtet, hatte sich der Arbeiter gegen 14.30 Uhr seinen rechten Arm in einer Sortiermaschine eingeklemmt. Der Mann sei nicht mehr in der Lage gewesen, den Arm aus der Maschine zu ziehen.
Kollegen des 50-Jährigen informierten die Integrierte Leitstelle, die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stellten sofort eine sehr schwere Verletzung fest.
Arm in Sortiermaschine eingeklemmt: Arbeiter schwer verletzt im Krankenhaus
Mitarbeiter des Rettungsdienstes und ein Notarzt versorgten den Mann, die Wehrler begannen gleichzeitig damit, die Maschine in Teilen zu demontieren.
Nachdem der Arbeiter aus seiner misslichen Lage befreit worden war, brachte ihn ein Rettungswagen in Begleitung des Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei ermittelt.