Archäologische Spurensuche mit der SPD

Per Radl will SPD-Stadträtin und Bundestagskandidatin Claudia Tausend am Sonntag, 25. August, den Münchner Nordosten erkunden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
AZ

Per Radl will SPD-Stadträtin und Bundestagskandidatin Claudia Tausend am Sonntag, 25. August, den Münchner Nordosten erkunden.

Bogenhausen - Zu einer archäologischen Spurensuche im Münchner Nordosten lädt Stadträtin und SPD-Bundestagskandidatin Claudia Tausend am 25. August 2013 ein.

"Die Radltour unter Führung des Heimatkundlers Josef Krause führt quer durch den Stadtbezirk Bogenhausen. Kelten, Römer, Bajuwaren – all ihre Spuren lassen sich im Münchner Nordosten noch heute finden, wenngleich sie nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen sind." Josef Krause soll da Abhilfe leisten.

"Mit schier unerschöpflicher Fachkenntnis und viel Humor führt der Heimatkundler die Radltour quer durch den 13. Stadtbezirk Bogenhausen. Dabei schlüpft er sogar in manch ein Rollenspiel und vermittelt so spannend Interessantes und Wissenswertes über die frühe Besiedlung des heutigen Münchner Nordostens sowie die historischen und politischen Verhältnisse der Vergangenheit."

Darüber hinaus soll es bei der Radltour Gelegenheit geben, die aktuelle Politik mit der SPD-Bundestagskandidatin Claudia Tausend zu diskutieren: Zum Abschluss der Tour in der Gaststätte Schlösselgarten in der Cosimastraße stehen Josef Krause und Claudia Tausend zu Gesprächen und Fragen zur Verfügung.

 

Wann? 25. August, 11 Uhr bis circa 13 Uhr

Wo? Treffpunkt ist vor dem Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ) in der Englschalkinger Straße 168

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.