Anwohner: "Illegaler Müllplatz!"
In Obersendling ärgern sich Anwohner wie AZ-Leser Karl Hirsch über Sperrmüll und Dreck. Im Bezirkausschuss ist sein Antrag am 9. September Thema, die Stadt soll handeln.
Sendling - Mit dem Radl fährt der Karl Hirsch normalerweise gern durchs Viertel. Doch der Anblick neben dem Grünstreifen am ehemaligen Siemensgelände stört ihn. „Vollgestopfte Müllsäcke, Trinkbecher und Müll jeder Art verschandeln hier im Stadtteil die Gegend.“ Auch ausgediente Autoreifen seien leider keine Seltenheit. „Der Gipfel ist ein altes, kaputtes Sofa, das jemand am Parkplatz am Siemens-Sportpark entsorgt hat.“
Bei der nächsten Bezirksausschuss-Sitzung am 9. September will Karl Hirsch sein Anliegen vortragen.
In seinem Antrag auf der Tagesordnung heißt es: „Nachdem der Siemens-Gebäudekomplex an der Boschetsriederstraße zwischen der Aral-Tankstelle und der Machtlfinger Straße seit Jahren leer steht, werden die Grünstreifen als illegale Abfallflächen genutzt.“ Ähnlich schaue es am Siemens-Sportpark aus.
Die Stadt möge den Grundstückseigentümer auffordern, hier zu reinigen.
- Themen: