Angriff am Münchner Hauptbahnhof: Abgebrochene Glasflasche ins Gesicht geschlagen

Bei einem Streit unter mehreren Personen am Münchner Hauptbahnhof landet eine abgebrochene Glasflasche im Gesicht eines 27-jährigen Mannes. Der mutmaßliche Täter konnte flüchten.
von  AZ
Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht, die in einem Münchner Krankenhaus ärztlich behandelt werden mussten.
Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht, die in einem Münchner Krankenhaus ärztlich behandelt werden mussten. © Bundespolizei

Ludwigsvorstadt - Am frühen Sonntagmorgen (20. Oktober) ist im Zwischengeschoss des Münchner Hauptbahnhofs ein Streit unter mehreren Personen eskaliert. Dabei schlug ein bis dato unbekannter Mann einem 27-Jährigen eine abgebrochene Glasflasche ins Gesicht.

Unbekannter schlägt 26-Jährigem abgebrochene Glasflasche ins Gesicht

Wie die Bundespolizei weiter berichtet, wurde der Angegriffene ins Krankenhaus eingeliefert. Ersten Ermittlungen zufolge soll gegen 5.30 Uhr zunächst ein 27-Jähriger einem 26-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben, ehe der Unbekannte den 27-Jährigen mit der Flasche verletzte und dann flüchtete. 

"Ein genaues Verletzungsbild liegt noch nicht vor und ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung", hieß es. Mittels Zeugenbefragungen und Auswertungen von Videoaufnahmen versuchen die Ermittler, dem Unbekannten auf die Spur zu kommen. Weshalb es zu dem Streit kam, ist unklar.

Gegen den anderen 27-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt. Der Mann war zur Aufenthaltsermittlung zur Fahndung ausgeschrieben und in der Vergangenheit bereits wiederholt polizeilich aufgefallen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.