Angetanzt, ausgeraubt, verprügelt
Altstadt - Wenn alle feiern und Spaß haben, rechnet keiner damit, bestohlen zu werden: Das wollte ein 39-jähriger Maler am Donnerstagnacht in einem Tanzlokal in der Altstadt ausnutzen. Gegen 2 Uhr tanzte er einen anderen Gast an und klaute ihm zunächst unbemerkt mehrere hundert Euro aus der Tasche. Kurz darauf bemerkte der 33-jährige Gast den Diebstahl.
Er verständigte das Personal und konnte den Täter im Lokal wieder finden, als dieser gerade eine Geldbörse in den Händen hielt und daraus ein Bündel Geldscheine entnahm. Als der Dieb bemerkte, dass er beobachtet wird, wollte er fliehen, konnte jedoch festgehalten werden.
Lesen Sie hier mehr Neuigkeiten aus der Altstadt.
Zwischenzeitlich hatte sich ein weiterer Gast gemeldet, dem 30 Euro gestohlen worden waren. Der Täter griff einen der Bestohlenen an und brachte ihn zu Fall. Als der Barkeeper dazwischen ging, griff er ihn an die Kehle und bedrohte ihn mit dem Tod.
Mit Mühe gelang es dem Bestohlenen und dem Barkeeper den Mann in eine Ecke zu drängen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dabei bedrohte der 33- Jährige eine weitere Person mit dem Tod. Er wurde festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.
- Themen:
- Mord
- Polizei
- Polizeipräsidium München