Anfängerschwimmkurse in den Herbstferien

Für Grundschulkinder, die noch nicht schwimmen können, bietet das Referat für Bildung und Sport vom 2. bis 6. November die Möglichkeit, an einem Anfängerschwimmkurs teilzunehmen.
von  az
In den Herbstferien zum Schwimmkurs (Symbolbild).
In den Herbstferien zum Schwimmkurs (Symbolbild). © dpa

Für Grundschulkinder, die noch nicht schwimmen können, bietet das Referat für Bildung und Sport vom 2. bis 6. November die Möglichkeit, an einem Anfängerschwimmkurs teilzunehmen.

Moosach - Die Kurse finden im Schulschwimmbad an der Gerastraße 6 statt. Je sieben Kinder belegen einen festen Kurs (45 Mintuen pro Tag).

Die Anmeldung erfolgt – getrennt von der Kursgebührbezahlung – über Diplom-Sportwissenschaftler Claudius Bicker, Telefon 35 46 55 75, E-Mail: claudius.bicker@gmx.de. Die Teilnahmegebühr beträgt von 50 Euro. Die Tickets sind ab sofort in der Stadt-Information im Rathaus (nur Barzahlung möglich) erhältlich.

Die Schwimmkurse werden von professionellen und zertifizierten Schwimmlehrkräften geleitet. Unter fachkundiger Anleitung erlernen die Kinder die Koordination der Arm- und Beinbewegungen und zugleich den Einsatz der richtigen Atemtechnik. Es wird gebeten, bereits zum ersten Schwimmtag die Teilnahmekarte, Badekleidung, Handtuch, eine Badekappe für das Kind mitzubringen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.