An Radar-Kontrollstelle: Frecher Zeitungsdieb festgenommen

Damit hatte der dreiste Dieb nicht gerechnet. Ausgerechnet in der Nähe einer Radar-Messung entwendete der Mann Zeitungen aus sogenannten stummen Verkäufern - und flog rasch auf.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neuperlach - Die Münchner Verkehrspolizei führte in der Heinrich-Wieland-Straße Geschwindigkeitsmessungen durch. Die Kontrolle der Autofahrer erfolgte wenig später an einer von der Messstelle entfernten Anhaltestelle. Das Radar-Messfahrzeug stand unmittelbar neben drei „stummen Zeitungsverkäufern“ am Fahrbahnrand.

Eine Polizeiangestellte im Messfahrzeug beobachtete, wie der 63-jährige Fahrer eines Motorrollers über den Gehweg zu den Zeitungsständern fuhr. Dort stellte er sein Gefährt ab, las kurz die Schlagzeilen und entnahm aus den Ständern jeweils eine Tageszeitung. Diese legte er, ohne zu bezahlen, hinter das Windschild seines Rollers und fuhr weiter.

Die Angestellte hatte allerdings mittlerweile ihre Kollegen an der Anhaltestelle, ca. 500 Meter weiter, verständigt. Der Rollerfahrer wurde von den Beamten angehalten und das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Nach seiner Vernehmung durfte der Rollerfahrer seine Fahrt fortsetzen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.