Amokfahrt mit gestohlenem Alfa
Zwei Männer brechen in ein Büro ein und klauen nicht nur Elektronik, sondern auch einen Alfa Romeo. Sie rammen mehrere Autos, bis der Alfa so zerstört ist, dass sie nicht weiter können.
Neuhausen - In der Nacht von Mittwoch, 22. Januar, auf den Donnerstag, 23. Januar, zwischen 23 Uhr und 03 Uhr morgens, brachen zwei Täter ein Büro in der Leonrodstraße auf und klauten mehrere Elektronikartikel. Doch als ob das nicht genug wäre, klauten sie noch ein Fahrrad und einen Autoschlüssel.
Der gehörte zu einem roten Alfa Romeo, der im Hof geparkt war. Die Diebe stiegen in das schicke Auto und rammten und touchierten mehrere Autos in der Volkartstraße, der Hubertusstraße und im Birketweg. Bei dem letzten Unfall im Birketweg war der Aufprall schließlich so heftig, dass der Airbag des Wagens ausgelöst wurde und die Achse brach.
Weil so eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war, flüchteten die dreisten Diebe zu Fuß weiter. Ein aufmerksamer Anwohner jedoch hatte den Crash beobachtet und die Polizei verständigt. Die ermittelte so umfangreich, dass einer der Täter kurze Zeit später in seiner Wohnung festgenommen werden konnte. Der zweite Dieb und Amokfahrer ist jedoch immer noch flüchtig.
Zeugenaufruf:
Wer hat im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die möglicherweise mit dem Einbruch bzw. den Unfallfluchten in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann über den Verbleib der entwendeten Gegenstände Angaben machen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.