Ammoniak-Alarm im Krankenhaus Haidhausen

Im Krankenhaus Haidhausen wird ein Ammoniakgeruch festgestellt. Die Feuerwehr rückt an und kann als Ursache einen defekten Kühlschrank ausmachen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wegen Ammoniakgeruchs musste die Feuwehr ausrücken. Es soll zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer
Gesundheitsschädigung oder gar Lebensbedrohung bestanden haben.
dpa Wegen Ammoniakgeruchs musste die Feuwehr ausrücken. Es soll zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer Gesundheitsschädigung oder gar Lebensbedrohung bestanden haben.

München - Am Samstag, gegen 17.34 Uhr, haben Bedienstete eines Krankenhauses einen Ammoniakgeruch festgestellt. Die herbeigerufene Feuerwehr machte sich mit einem Erkundungstrupp auf die Suche nach der Ursache.

In dem betroffenen Gebäudeteil waren zu dieser Zeit keine Patienten untergebracht, so dass keine Evakuierungsmaßnahmen notwendig waren. Als Ursache konnte ein defekter Kühlschrank ausgemacht werden, aus welchem Kühlmittel austrat.

Die Notaufnahme sowie zwei nahe gelegene Patientenzimmer mussten kurzzeitig geräumt und das frei gewordene Gas durch die Feuerwehr abgesaugt werden. Diese Vorsichtsmaßnahmen waren notwendig, da sich der Ammoniakgeruch bereits durch die Lüftungsanlage verteilte.

Nach entsprechenden Reinigungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte der Betrieb in der Notaufnahme wieder aufgenommen werden. Laut Feuerwehr und Krankenhaus bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer Gesundheitsschädigung oder gar Lebensbedrohung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.