Am Supermarkt-Parkplatz: Tasche aus Auto geklaut

Ein Polizist parkt mit dem Privatauto auf einem Supermarktparkplatz. Er beobachtet einen Mann, der ihm verdächtig vorkommt und benachrichtigt den Polizeinotruf. 
von  AZ

Ein Polizist parkt mit dem Privatauto auf einem Supermarktparkplatz. Er beobachtet einen Mann, der ihm verdächtig vorkommt und benachrichtigt den Polizeinotruf.

Obersendling - Ein Polizist (52) des Bayerischen Landeskriminalamtes parkte am Dienstag gegen 16.30 Uhr privat sein Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes.

Mit der Schlüsselfernbedienung wollte er sein Fahrzeug versperren. Doch es gelang ihm nicht.

Nicht weit entfernt stand zu diesem Zeitpunkt ein Mann, der offensichtlich telefonierte.

Dem 52-jährigen Polizisten fiel auf, dass dieser Mann in der anderen Hand einen Gegenstand hielt, an dem er permanent eine Taste drückte.

Der 52-Jährige schöpfte Verdacht und verständigte den Polizeinotruf.

Was nun passiert ist, schildert die Münchner Polizei so: Der 52-Jährige beobachtete er, dass der Verdächtige sich mit einem anderen Mann unterhielt, der zu einem Auto ging, aus dem zwei Personen ausstiegen.

Einer der Fremden führte eine weiße Tische mit sich.

Polizisten waren inzwischen vor Ort. Sie fanden bei der Durchsung "ein technisches Gerät". Die Tasche, die dem 52-Jährigen zuvor aufgefallen war, hatte der Festgenommene nicht mehr bei sich. Sie wurde beim Absuchen des Parkplatzes kurze Zeit später gefunden.

Ermittlungen ergaben, dass die Tasche einer 46-jährigen Münchnerin gehört. Sie war auf dem Parkplatz aus dem Auto gestohlen worden. Ihren Pkw hatte die Frau nach eigenen Angaben mit ihrem Funkschlüssel verschlossen.

Dass das Funksignal ihres Fahrzeugschlüssels hierbei offensichtlich durch den Festgenommenen blockiert wurde, hatte die Frau nicht bemerkt.

Sie hat ihre Tasche samt Inhalt wieder. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.