Am Stachus: Mann klaut Lebensmittel und verletzt Detektiv

Ein Langfinger lässt in einem Supermarkt am Stachus diverse Waren mitgehen. Er wird erwischt. Dann kommt es zu einer Rangelei.
von  AZ
Ein Mann bedroht einen Radler am Langwieder See aus einem fahrenden Auto mit einer Schusswaffe. (Symbolbild)
Ein Mann bedroht einen Radler am Langwieder See aus einem fahrenden Auto mit einer Schusswaffe. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Altstadt - Räuberischer Diebstahl in einem Supermarkt am Stachus: Am frühen Montagabend hat einen Ladendetektiv einen Langfinger auf frischer Tat ertappt. Der 25-jährige Mann aus Landshut packte diverse Waren in seinen Rucksack. Dann ging er einfach aus dem Laden, wie die Polizei München berichtet.

Als der Ladendetektiv den 25-Jährigen ansprach, schubste ihn der Dieb und lief weg. Der Detektiv konnte den Mann jedoch fassen. Es kam zu einem Gerangel. Dabei wurde der Ladendetektiv verletzt.

Die mittlerweile verständigte Polizei stellte den Ladendieb kurz darauf. Im Rucksack des Täters fanden die Beamten Lebensmittel, Rasierklingen und eine Sonnenbrille. Der Warenwert belief sich auf einen zweistelligen Eurobetrag. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.

Lesen Sie auch: Eklat in Starnberg - Schwerbehinderter Mann wird nicht in S-Bahn gelassen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.