Am Sendlinger Tor: Mann schmeißt Fahrrad auf Rolltreppe

Ein 30-Jähriger ist am Sendlinger Tor nach einem missglückten Fahrraddiebstahl vollends ausgerastet. Er schmiss ein Radl auf Passanten und eine Bake mitten in den Verkehr auf der Blumenstraße.
von  AZ
Die Polizei konnte den Rad-werfenden-Iren festnehmen.
Die Polizei konnte den Rad-werfenden-Iren festnehmen. © imago/Ralph Peters

Altstadt - Zwei Frauen sind am Sendlinger Tor von einem fliegenden Fahrrad verletzt worden. Geschmissen hatte das Radl ein 30-jähriger Ire, dem es zuvor nicht gelungen war, ein Fahrrad zu klauen.

Gegen 20:45 Uhr wollte der Mann am Sendlinger Tor mit einem dort abgestellten Rad wegfahren. Das misslang aber, da das Fahrrad abgesperrt war. Der 30-Jährige nahm daraufhin ein anderes Rad und warf es über die Brüstung des U-Bahnabgangs vier Meter in die Tiefe. Dort traf es eine 32-Jährige an Schulter und Rücken. Ebenfalls verletzt wurde eine 62-Jährige. Ihr gehörte das Rad, mit dem der Ire zuvor wegfahren wollte.

Nach seinem Wurf lief der Mann auf die Blumenstraße und warf eine Warnbake auf die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde der Verkehr hiervon nicht beeinträchtigt. Die Polizei nahm den Mann fest, es erging Haftbefehl. Der Ire hatte über zwei Promille im Blut.

Lesen Sie hier: Einsätze am Wochenende - Po-Grapscher, Schuh-Werfer, Graffiti-Sprayer

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.