Am Samstag: Hackerbrücke für Autos gesperrt!

Radlfahrer haben am Samstagabend Spaß. Autofahrer im Viertel vermutlich weniger. Zumindest streckenweise.
von  Anne Hund
... hier der Plan mit den Autosperren am Samstagabend.
... hier der Plan mit den Autosperren am Samstagabend. © Radlhauptstadt München

Radlfahrer haben am Samstagabend Spaß. Autofahrer im Viertel vermutlich weniger. Zumindest streckenweise. Hier im Plan die Sperrungen.

Ludwigsvorstadt - Radeln, wo sonst Autos fahren: Jetzt am Samstag gehen hunderte Münchner mit ihren Drahteseln an den Start. Autofahrer in der Ludwigsvorstadt müssen einen Umweg nehmen – denn die Hackerbrücke zum Beispiel ist während der „Münchner Radlnacht“ gesperrt.

Von dort führt die Tour über die Theresienwiese.

Los geht’s für die Radler in gemütlichem Tempo am Odeonsplatz, um 20.30 Uhr. Die zwölf Kilometer sind gut zu schaffen. Auch die Nymphenburger Straße, die Arcis- und die Schellingstraße sind teils für Autos gesperrt. 

Tipp: Für den Plan mit allen Sperrungen oben auf das zweite Foto klicken.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.