Am Mittwoch: Eltern-Kind-Demo vorm Rathaus

Am Donnerstag erwartet die Gewerkschaft Verdi bis zu 12 000 Beschäftigte des Sozial- und Erziehungsdienstes bei einer Demo in Frankfurt am Main – schon am Mittwoch findet aus dem gleichen Anlass eine „Kinderdemo“ vor dem Münchner Rathaus statt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Münchner Elternbeirat ruft zur Demo am Marienplatz auf.
dpa Ein Münchner Elternbeirat ruft zur Demo am Marienplatz auf.

Am Donnerstag erwartet die Gewerkschaft Verdi bis zu 12 000 Beschäftigte des Sozial- und Erziehungsdienstes bei einer Großdemonstration in Frankfurt am Main – schon am Mittwoch findet aus dem gleichen Anlass eine „Kinderdemo“ vor dem Münchner Rathaus statt.

München - Ein Münchner Elternbeirat ruft dazu auf, dass sich Eltern und möglichst auch deren Kinder ab 16.30 Uhr am Marienplatz vor dem Rathaus einfinden sollen.

„Die einzigen, die diesen Streik zu spüren bekommen, sind wir Eltern und unsere Kinder“, heißt es in dem Aufruf. Deshalb solle man laut werden, „und die entsprechenden verantwortlichen Parteien wachrütteln“.

Die Erzieher und Sozialarbeiter an kommunalen Kitas sind seit etwa zwei Wochen unbefristet im Ausstand. Sie fordern eine um mehrere Stufen erhöhte Tarif-Eingruppierung. Die Arbeitgeberseite hält das für die 240 000 Beschäftigten für nicht finanzierbar.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.