Am Kolumbusplatz: Morgens zu spät!

Am Dienstag in der Früh auf dem Weg zur Arbeit: Die U1 am Kolumbusplatz kommt erst in 26 Minuten, bei der U2 weiß man nicht, wie lange es dauert. Besser auf den Bus umsteigen?
von  Anne Hund
Der Fahrer der U2 verwies auf den 52er-Bus, der sei im Zweifel schneller, sagte er.
Der Fahrer der U2 verwies auf den 52er-Bus, der sei im Zweifel schneller, sagte er. © ah

Au - Ein liegengebliebener Zug, die Fahrgäste am Kolumbusplatz sind verunsichert: Bei der U1 zeigte die Tafel an, dass die nächste Bahn erst in 26 Minuten fährt. Bei der U2 warnte der Fahrer alle Zugestiegenen rechtzeitig, dass die Bahn "nur langsam" zum Hauptbahnhof fahren könne.  Verspätungen von bis zu 20 Minuten oder aber länger seien möglich, das könne man wegen des liegengebliebenen Zuges nicht genau sagen.  Auch auf der Anzeigentafel ist von Verspätungen die Rede. Der 52er-Bus sei im Zweifel schneller, sagte der U-Bahnfahrer noch.

Spätestens jetzt sind viele Fahrgäste wieder aus der Bahn gestiegen. Manche sind geblieben, nervös schauen sie auf ihre Iphones. Ein Mann, der pünktlich im Büro sein muss, flucht.

Immerhin: Oben fährt der Bus der Linie 52 pünktlich - in Richtung Marienplatz, wem das hilft.

Später berichtete die MVG , nach neun Uhr seien die Bahnen wieder normal gefahren. Der Zug, der schon um 7.20 Uhr am Sendlinger Tor liegengeblieben war, hatte einen technischen Defekt, so ein MVG-Sprecher. Betroffen gewesen sei neben der U1 und der U2 die Linie U7. Auf diesen drei Linien habe es Verspätungen von bis zu 25 Minuten gegeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.