Am Hart: Unbekannte zerlegen Inventar von Realschule – hoher Sachschaden

Bis dato unbekannte Täter haben am Wochenende in einer Realschule im Norden Münchens Feuer gelegt, Wände beschmiert und Gegenstände zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro und sucht Zeugen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Blick auf die städtische Balthasar-Neumann-Realschule in der Hugo-Wolf-Straße.
Blick auf die städtische Balthasar-Neumann-Realschule in der Hugo-Wolf-Straße. © Google Streetview

Am Hart - Über ein offenes Kellerfenster sind am Wochenende Unbekannte in die städtische Balthasar-Neumann-Realschule in der Hugo-Wolf-Straße eingestiegen – die Täter hinterließen ein Trümmerfeld.

Polizei schätzt Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro

Wie die Polizei berichtet, zerlegten die Unbekannten  im Zeitraum zwischen Freitag- (21 Uhr) und Sonntagabend (21.30 Uhr) einiges an Inventar, zündeten Gegenstände an und beschmierten die Wände mit Graffiti.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Konkret seien in Räumen im Untergeschoss die Deckenverkleidung heruntergerissen und Beamer von der Decke gerissen worden. Die Wände waren mit Buchstaben besprüht und Tafeln beschädigt .

Die Schulleitung informierte dann am Montag die Polizei, nachdem der Hausmeister berichtet hatte, wie es im Untergeschoss aussieht.

Die angezündeten Gegenstände seien anschließend mit Feuerlöschern wieder gelöscht worden, so die Polizei, die den Sachschaden nach ersten Ermittlungen mit mehreren Zehntausend Euro beziffert.

Das Kommissariat 13 (Branddelikte) ermittelt in dem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Hugo-Wolf-Straße, Weyprechtstraße, Wegenerstraße und Max-Liebermann-Straße (Am Hart) etwas wahrgenommen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte? Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München (Kommissariat 13, Telefon 089/2910-0) oder an jede anderen Polizeidienststelle.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Besserwisser111 am 14.07.2022 18:14 Uhr / Bewertung:

    In Neuperlach wo ich wohne die Antifa zerstört ständig mit ihrer Malerei unsere Nachbarschaft und keiner macht was. Ich wünsche mir mehr Kameras in der Stadt, damit diese Kriminelle endlich gefasst werden.

  • Witwe Bolte am 13.07.2022 16:48 Uhr / Bewertung:

    Gibts denn da keinen pflichtbewussten Hausmoasta, der vor Dienstende seine Runden zieht und kontrolliert, ob alle Fenster zu sind? Früher wohnten diese Männer aufm Schulgelände in einer separaten Wohnung und hätten mitgekriegt, wenn da Einbrecher am Werk gewesen wären. Aber das war halt im vorigen Jahrhundert.

  • Der wahre tscharlie am 13.07.2022 15:55 Uhr / Bewertung:

    Man kann nur hoffen, dass die Täter soviel DNA-Spuren hinterlassen haben, dass sie erwischt werden. Im Prinzip reicht schon eine, die irgendwo gespeichert ist. Denn das ist purer Vandalismus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.