Altstadt: Männer greifen Polizisten an – Beamter verletzt

Altstadt - In den frühen Morgenstunden am Dienstag haben zwei 32-Jährige ohne Grund Polizisten attackiert. Ein Beamter wurde verletzt und war danach nicht mehr dienstfähig.
Wie die Polizei mitteilt, waren die Zivilbeamten gegen 3.30 Uhr wegen eines anderen Einsatzes am Maximiliansplatz. Plötzlich kamen die beiden unbeteiligten Angreifer auf die Beamten zu und störten deren Maßnahmen.
Angriff am Maximiliansplatz: Männer festgenommen
Unter anderem forderten sie die Zeugen auf, sich zu entfernen. Dann griffen die beiden Männer einen der Polizisten an und versuchten, ihn zu Boden zu zerren. Dieser wurde dabei verletzt.
Die Beamten drohten, einen Schlagstock zu verwenden und alarmierten mehrere Streifen, mit deren Hilfe die Männer aus den Landkreisen Neckar-Odenwaldkreis und Landshut festgenommen werden konnten.
Ermittlungen gegen Angreifer
Einer der Angreifer versuchte erfolglos zu flüchten. Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, "dass sie neben dem Einfluss von Alkohol ebenso unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen". Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Das Kommissariat 24 der Münchner Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte gegen die beiden Männer.